Montag, 2. Mai 2011

Beste Milch mit Weidegang

Jede Kuh fängt sofort mit dem Gras fressen an
Schnell hinterher

Sebi hilft mit
Ab heute dürfen unsere Milchkühe zum Fressen auf die Weide,es steht schon länger fest, das die Milch dann bessere Inhaltsstoffe wie bei der Stallfütterung  hat.Unsere Molkerei hat es so geschrieben:Die besondere Zusammensetzung von Frühjahrsgras sorgt für Milch mit einer besonderen Zusammensetzung, die mehr ungesättigte Fettsäuren enthält (und somit weniger gesättigte Fettsäuren). Futter beeinflusst also die Zusammensetzung der Milch. Nicht nur im Frühjahr, sondern auch im restlichen Jahr.

1 Kommentar:

klingeling hat gesagt…

Ich hab es geschmeckt als ich bei euch war.
Die Beste MILCH gar keine Frage.
Wenn ich wieder komme nehme ich mir ein paar Liter mit .
LG Karola