Freitag, 20. Mai 2011

Den 1. Schnitt ins Silo fahren

Heute Morgen, die ersten Wagen mit Gras sind auf dem Platz, ob das Wetter wohl hält?

Geschnitten fällt das Gras auf das Fahrsilo
Sebi kommt mit einer neuen Ladung,Vorne am Silierwagen ist ein Gerät befestigt, welches Siliermittel(Milchsäurebakterien)auf das Gras während dem Laden aufbringt.Somit ist eine bessere Gärung zu erwarten
Verteiler am Walzschlepper
Der letzte Wagen fährt auf das Silo, wie man sehen kann ist die Ernte sehr mager ausgefallen
Noch richtig walzen damit die Grassilage gut gären kann, Morgen wird noch die Folie  oben aufgelegt  und mit Altreifen beschwert 

1 Kommentar:

klingeling hat gesagt…

Deine Berichte sind so toll das sogar ein "Stadtmensch" wie ich es versteht. Na ja , Stadtmensch bin ich ja nicht wirklich.Und alles mit Fotos begleitet.Das ist DOKU pur.
Könnt ihr denn nicht das nächste Gras darüber legen, und wieder festfahren?
Na ja , du wirst sicher BERICHTEN.
HDL. Karola