Donnerstag, 19. Mai 2011

Der 1. Schnitt

Viel weniger Gras durch die lange Trockenheit

Aber das Gras muss ab , weil es so nicht mehr wächst

Heute haben wir den ersten Schnitt für ein Fahrsilo gemacht.So viel Wetterberichte wurden gestern im www. und  Videotext gelesen und es wurde hin und her überlegt, ob überhaupt gemäht werden soll.Dann stand es fest, heute wird das Gras abgemäht, wie ihr sehen könnt mit modernen Maschinen.Mit dem Heckmähwerk und dem Frontmähwerk müssten die Mäharbeiten heute fertig werden.Die abgelegten Schwaden müssen einmal gewendet werden, mehr dazu morgen.
Ständig ist das Sieb zu, es sind die Löwenzahnsamen

So trocken ist der Boden!

1 Kommentar:

klingeling hat gesagt…

Ein Trecker mit "Haaren" das sieht lustig aus.
Hier bei uns hat man schon vor 14Tagen gemäht. Aber ich kenn da ja nichts von. :-)
Wünsche euch das Wetter wie es euch am besten passt. Mir ist es egal.Da richte ich mich dann ganz nach euch.
LG Karola